Infektionsprävention: BD-Webinar Wiederholung

Infektionsprävention: BD-
Webinar Wiederholung

Katheterbedingte Blutbahninfektionen (CRBSIs) machen bis zu 20 % der nosokomialen Infektionen aus und verwandeln einen Routineeingriff in eine potenziell lebensbedrohliche Komplikation.1

Das portugiesische nationale Gesundheitssystem hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Zahl der katheterassoziierten Infektionen und Komplikationen landesweit einzudämmen.
Sehen Sie sich diese Webinar-Wiederholung an, um zu erfahren, wie Sie alle Beteiligten – von der Krankenhausleitung bis hin zu Patienten und ihren Familien – einbeziehen können, um dieses Vorhaben in Gang zu bringen!


“Infektionsraten sind zur nationalen Gesundheitspriorität geworden.”

Dr. Cristina Nunes, MD, Innere Medizin, Intensivmedizin, EDIC, FICE
Braganza Hospital

Komitee für klinische Infektionskontrolle und Programm für die Vermeidung von Antibiotikaresistenzen.
Lokale Gesundheitseinheit Nordost, Portugal

Dr. Cristina Nunes ist die lokale Koordinatorin des „Programms zur Prävention und Kontrolle von Infektionen und antimikrobiellen Resistenzen“ in Portugal.

Unter der Leitung von Dr. Nunes hat sich das portugiesische nationale Gesundheitssystem zum Ziel gesetzt, katheterassoziierte Infektionen und Komplikationen über einen Zeitraum von 3 Jahren um 50 % zu reduzieren.

Sie schloss ihr klinisches Stipendium 2014 in Großbritannien ab und verfügt über Studienabschlüsse im Bereich Gesundheitsqualität und Patientensicherheit (2019) sowie im klinischen Audit und Gesundheitsmanagement (2007). Darüber hinaus ist sie aktiv an NGO-Einsätzen in Afrika beteiligt.

Füllen Sie dieses Formular aus, um die Wiederholung abzurufen